Abrech­nung & Kosten

Du willst wissen wie die Abrechnung funktioniert, wo du deine Rechnung einsehen kannst oder dein Zahlungsmittel änderst?

Abrechnung

Wie funktio­niert die Abrech­nung?

Ab einem Rechnungsbetrag von über 10€ buchen wir den Betrag, je nach ausgewähltem Zahlungsmittel (per Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte) zeitnah von deinem Konto ab. Bei Rechnungsbeträgen unter 10€ buchen wir den fälligen Betrag einmal im Monat von deinem Konto ab.

Wie kann ich meine Zahlungs­art ändern?

Du kannst deine Zahlungsart (Kreditkarte oder Lastschriftverfahren) jederzeit in der App unter deinen Benutzerkonto-Einstellungen anpassen. Alternativ kannst du die Änderung auch im Login-Bereich auf der Website vornehmen.

Wo kann ich meine Fahrten und Kosten einsehen?

Nach jeder beendeten Miete wird dir eine Übersicht zu deiner Fahrt in der App angezeigt und du erhältst einen Fahrtenreport per Mail. Möchtest du zu einem späteren Zeitpunkt deinen Fahrtenreport noch einmal einsehen, dann klicke einfach im App-Menü auf “Vergangene Fahrten”, dort findest du alle Infos zu deinen abgeschlossenen Fahrten.

Kosten

Zahle ich etwas, wenn ich emmy nicht nutze?

Nein! Bei uns zahlst du nur dann etwas, wenn du auch unseren Service nutzt. Der reguläre Preis pro Fahrminute beträgt 0,23€ und pro Parkminute 0,13€. Mit unserem automatischen Fahrtenreport per Mail behältst du immer die komplette Kostenkontrolle.

Wie funktio­niert die Kosten­bremse, gibt es einen Tages­tarif?

Solltest du dich mal nicht mehr von deinem emmy trennen können, setzen wir bei 29€ eine Kostenbremse für diesen Tag. Das bedeutet: Du kannst einen Roller auch länger als 2 Stunden und 6 Minuten (hier ist die magische Grenze) durchbuchen und der Preis für die Rollermiete bleibt bei 29€. Sollte zwischendrin der Akku leer werden, kannst du zu einem anderen Roller innerhalb des Geschäftsgebiets wechseln. Wenn du außerhalb des Geschäftsgebiets unterwegs bist, musst du aber entsprechend darauf achten, dass der Roller genügend Akku hat um in das Geschäftsgebiet zurückzukommen.

Bitte beachte auch, dass ein Tag bei uns von 00:00 – 23:59 Uhr gilt, d. h. um Mitternacht startest du in einen neuen Tag und die Rechnung beginnt von vorne.

Minuten-Pakete

Was sind die Minuten-Pakete?

Du kannst Minuten-Pakete auf dein Konto laden und somit den Fahrpreis reduzieren. Um ein Minuten-Paket zu erstehen, klicke im App-Menü auf “Minuten-Pakete kaufen”, wähle entweder das 200er oder 500er Minuten-Paket aus und fahre für umgerechnet 0,21€/min oder 0,19€/min..

Wie komme ich an die Minuten-Pakete?

Klicke im App-Menü auf “Minuten-Pakete kaufen” und wähle eines der Minuten-Pakete aus. Bestätige deinen Kauf durch einen Klick auf “Jetzt kaufen”. Du kannst die Minuten-Pakete alternativ auch im Login-Bereich auf der Website auf dein Konto laden.

Laufen die Minuten-Pakete ab?

Nein. Die Minuten verfallen nicht.

Kontakt

Friesenweg 5H
22763 Hamburg

Service-Hotline: 030 220 124 40
E-Mail: kontakt@emmy-sharing.de
Skype: emmy.sharing

Öffnungszeiten Büro:
Mo–Fr: 9 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt*:
Mo – Fr: 10 bis 17 Uhr

* für Probefahrten und Vor-Ort-Anmeldung