Wir gehen in die Herbst- und Winter­pause und sind im März 2020 wieder zurück. Mehr Infos

Arbeiten bei emmy

Der Kunde kommt zuerst. Man kann das leicht als Phrase abtun, aber für uns stellt sich immer die Frage: Wie würde ich selbst als Kunde denn gerne behandelt werden? Kant hatte bestimmt was anderes im Kopf, aber wir wollen hier jetzt mal intellektuell klingen und nennen es einfach den kategorischen Imperativ als Leitbild für die Kundenbeziehung.

Spaß soll es machen. Am Ende des Tages bleibt es natürlich Arbeit und da muss man auch mal Dinge tun, bei denen einem nicht nach Dauergrinsen zumute ist. Aber was bringt der ganze Aufwand, wenn der Spaß auf der Strecke bleibt? Wir wollen für jeden Mitarbeiter einen Arbeitsalltag schaffen, den er mit Spaß verbindet und gerne auf die Arbeit kommt.

Du willst unser Team kennenlernen?

Mehr zum Team und den Mitarbeitern findest du hier:

Wir können über uns selbst lachen. Bitte nicht mit fehlendem Selbstbewusstsein verwechseln – wir sind uns bewusst, dass das, was wir hier in unserem überschaubaren Team auf die Beine stellen, richtig groß ist! Gleichzeitig ist es uns wichtig, dabei auf der Erde zu bleiben und uns selbst in gewissen Situationen auch selbst mal nicht allzu ernst zu nehmen.

Flache Hierarchien, hohe Autonomie. Auch so eine Phrase: Bei uns kann man mal selber so richtig was auf die Beine stellen. Ist aber halt auch wirklich so gemeint. Es gibt viel zu tun, und damit wir vorankommen trägt man hier schnell viel Verantwortung. Natürlich musst du ein Teamplayer sein, aber weil bei uns alle ordentlich Gas geben, lassen sich die Erfolge sehen.

Arbeitsumfeld

Wir wollen, dass sich jeder Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt. Neben der freien Gestaltung des Arbeitsalltags und der Arbeitsumgebung, legen wir großen Wert auf die zwischenmenschliche Kommunikation. Was nicht bedeutet, dass bei uns alle nur Süßholz raspeln, sondern, dass wir Respekt, Chancengleichheit und Toleranz in einem lockeren, humorvollen und offenen Umgang miteinander teilen.

Ein Team von 18 bis 55 Jahren

Jeder kann hier von jedem lernen.

20+ Nationalitäten

Köstlichkeiten aus aller Welt werden geteilt.

Mit dem Leben vereinbar

Flexible Bürozeiten mit Homeoffice.

150+ Mitarbeiter

Unser Team wächst von Tag zu Tag.

Diverses Team

Du bist, wer du bist und alle von uns sind fein damit.

Arbeitsalltag

Auf der Arbeit sind es vor allem die Kollegen und kleinen Dinge, die besonders an stressigen Tagen oder wenn man mal schlecht drauf ist, den Arbeitsalltag ein bisschen charmanter machen.

Freiminuten

Als kleine Aufmerksamkeit bekommt jeder Mitarbeiter 100 Freiminuten im Monat.

Frühstücks-Mittwoch

Wöchentlich bereitet ein Duo Frühstück vor und sorgt damit für mehr Rudelbildung.

Getränke & Kuchen

Manche von uns haben bis zu dreimal im Jahr Geburtstag.

Wir suchen dich.